Wie Versicherungsmakler ihre Bestandseinnahmen verdoppeln
und den Zeitaufwand für die Kundenbetreuung reduzieren
Lerne wie du mithilfe unseres bewährten Systems, den zeitaufwendigen und schlecht bezahlten Kundenservice, in ein zeiteffizientes und lukratives Geschäftsmodell verwandelst.

Der tägliche Spagat zwischen Neuakquise und Bestandskundenbetreuung

Als Versicherungsmakler/-in stehst du täglich vor der Herausforderung, beide Bereich in Einklang zu bringen.
Die Regulierungen der letzten Jahre und fehlende Strukturen im Alltag, lassen dir jedoch kaum eine Chance!

Der zeitliche Aufwand für die Betreuung und die damit verbundenen Einnahmen, stehen nicht mehr im Verhältnis!

Durch die Regulierungen der vergangenen Jahre wie IDD, MiFID, DSGVO etc. ist der Aufwand für die Kundenakquise - und betreuung enorm gestiegen. Die Einnahmen hingegen sind gleich geblieben, teilweise sogar gesunken.

Jeder gewonnene Neukunde führt durch fehlende Strukturen zu Mehraufwand und Frust am Service!

Der Großteil deines Tages besteht mittlerweile nur noch aus administrativen Tätigkeiten, welche dir Zeit für die Neuakquise rauben und obendrein schlecht bezahlt werden. Von Kunde zu Kunde wird es immer schwieriger, den Bestand nachhaltig zu betreuen.
Die Folge? Unterbezahlter Kundenservice, kein Spaß bei der Bestandsbetreuung und eine steigende Unzufriedenheit beim Kunden, die zu Abgängen und Stornos führt.
Unsere Kunden und deren Erfolge
Florian Pieper, Geschäftsführer
Vermögenspiloten GmbH & Co.KG

Florian Pieper
Problem: Florian bot seinen Kunden viel Service, fühlte sich aber  durch die zu geringen Bestandseinnahmen nicht angemessen bezahlt. Er hatte schon länger darüber nachgedacht Servicepauschalen zu vereinbaren, wusste aber einfach nicht wie er seine Kunden ansprechen sollte.

Ziel: Die bestehenden Kunden systematisch vom neuen Betreuungskonzept überzeugen und flächendeckend Servicepauschalen einführen.

Ergebnis: Innerhalb von kurzer Zeit hat er bereits seine Bestandseinnahmen mehr als verdoppelt und stellt seinen Bestand weiter kontinuierlich um.


Bastian Bäuml
Problem: Bastian hat nach einer Möglichkeit gesucht, sein Maklerunternehmen zukunftssicher aufzustellen und durch Alleinstellungsmerkmale seine Kunden nachhaltig zu binden.

Ziel: Ein Servicekonzept erstellen, das ihn von Mitbewerbern unterscheidet und speziell für seine Zielgruppe spürbare Mehrwerte liefert.

Ergebnis: Durch das maßgeschneiderte Servicekonzept hat sich das Verhältnis zu seinen Kunden maßgeblich verändert. Sowohl die Wertschätzung als auch das Vertrauen ist spürbar angestiegen und führt zu deutlich mehr Empfehlungen im Alltag.



Bastian Bäuml, Inhaber - Der Lehrerprofi
www.bastianbaeuml.de
René Drechsel, Inhaber René Drechsel Finanzcoach
www.renedrechsel.de
René Drechsel
Problem: René stand im Alltag jahrelang vor der Herausforderung, die Neukundenakquise und die Betreuung seiner bestehenden Kunden unter einen Hut zu bringen. Er hat im Alltag oftmals nur noch auf Anliegen reagieren können, anstatt proaktiv seine vertrieblichen Aktivitäten zu planen.

Ziel: Strukturierte Abläufe im Alltag, mehr Zeit für die Neuakquise und eine zufriedenstellende Betreuung der Bestandskunden.

Ergebnis: Mithilfe eines klaren Konzeptes hat er seine Kunden in  verschiedene Servicelevel eingeteilt. Durch diese Einteilung und klare Abläufe bei der Betreuung, hat er nun endlich wieder Zeit und Fokus für die Neuakquise und den Ausbau seines Unternehmens.


Wie kannst auch du diese Probleme lösen?
Erstellung eines Servicekonzepts
Mit einer Unterteilung deiner Kunden in 3 verschiedene Service Level verwandelst du den unstrukturierten und aufwendigen Service, in ein zeiteffizientes Geschäftsmodell.
Klare Abläufe und effiziente Strukturen bei der Betreuung deiner Bestandskunden, ermöglichen dir zukünftig mehr Zeit für die Neuakquise oder einfach mehr Freiraum für dich und deine Familie.
Vergütung durch Servicepauschalen
Mit Servicepauschalen bestimmst du selbst über deine Vergütung im Alltag und machst dich unabhängig von zukünftigen Regulierungen der Branche.
Mit monatlichen Beträgen von durchschnittlich 30€ und mehr pro Kunde (je nach Zielgruppe) baust du dir ein hohes passives Einkommen auf.
Deine 5 Schritte zum Erfolg
Das von Peter entwickelte System ermöglicht es dir in 5 einfachen Schritten,
deinen Kundenservice in ein effizientes und lukratives Geschäfstmodell zu verwandeln!
1. Klarheit schaffen
Im ersten Schritt analysieren dein Maklerunternehmen speziell in den Bereichen Kundenservice, Zeit- und Selbstmanagement und schaffen Klarheit über deine aktuelle Ausgangssituation.
2. Konzept erstellen
Auf Basis dieser Erkenntnisse konzipieren wir im nächsten Schritt dein maßgeschneidertes Konzept. Wir erstellen 3 verschiedene Servicepakete, legen gemeinsam die Preise fest und du bekommst anschließend dein optisch aufgearbeitetes Servicekonzept ausgehändigt.
3. Umsetzung
Im dritten Schritt erhältst du die erprobten Gesprächsleitfäden, die es dir ermöglichen deine Bestandskunden und auch deine Neukunden, zukünftig von deinem Konzept und einer Bezahlung durch Servicepauschalen zu begeistern.
4. Effiziente Abläufe
Anschließend vereinfachen, systematisieren und automatisieren wir deine Abläufe und Strukturen im Makleralltag. Eine enorme Zeitersparnis sowohl bei der Neuakquise als auch bei der Betreuung deiner Bestandskunden sind das Resultat.
5. Kundenzufriedenzeit
Durch klare Strukturen und Abläufe in der Betreuung deiner Kunden, garantierst du zukünftig eine hohe Kundenzufriedenheit und erschaffst dadurch das Fundament für ein nachhaltiges Geschäftsmodell.
Starke Partner an deiner Seite!
Profitiere von unseren exklusiven Kooperationspartnern und erstklassigem KnowHow

Norman Wirth

Gründungspartner der Kanzlei Wirth-Rechtsanwälte & Geschäftsführender Vorstand des AfW.
Norman Wirth hat über 20-jährige Berufs- und Branchenerfahrung. Er ist Spezialist für Versicherungsrecht, Vertriebs- und Vermittlerrecht.
 
Seit vielen Jahren publiziert und referiert er auch zum Thema alternativer Vergütungsmodelle und gilt hier als Vordenker in der Branche. Er hat bereits eine große Zahl von Versicherungsmaklern bei der Einführung von Servicepauschalen begleitet. Er weiß worauf es rechtlich, aber auch betriebswirtschaftlich bei der Umsetzung von Servicepauschalen ankommt und welche Dienstleistungen überhaupt gesondert vergütet werden dürfen.
Gemeinsam mit Ihm und der Kanzlei Wirth-Rechtsanwälte haben wir ein Service Konzept entwickelt, dass nicht nur rechtlich geprüft ist, sondern auch einmalige & exklusive Service Aspekte für unsere Coaching Teilnehmer bereit hält!
Mit mehr als 40 Jahren eigener Vertriebserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich ist er, als erfolgreicher Unternehmer, Speaker und Trainer, der Praktiker unter den deutschen Coaches. 

Vertriebsaufbau, Führung und Organisation hat Jörg Laubrinus in verschiedenen Bereichen erfolgreich unter Beweis gestellt. Alle Höhen und Tiefen des Vertriebsalltags hat er selbst erlebt. Durch seine offene und direkte Art mit Menschen zu arbeiten, werden die definierten Ziele sicher erreicht. Wo andere um den heißen Brei herumreden, kommt Laubrinus zum Punkt. Ohne Umschweife sagt er, WAS zu tun ist - WARUM es zu tun ist - WIE es zu tun ist.
Durch die Kooperation mit Jörg Laubrinus ermöglichen wir unseren Coaching Teilnehmern den Zugang zu erstklassigem Vertriebs-Know-How, das die erfolgreiche Umsetzung unseres Konzeptes optimal ergänzt.

Jörg Laubrinus

Jörg Laubrinus ist Vertriebscoach und Geschäftsführer der Mission Freiheit GmbH
Deine Vorteile durch dieses Konzept
Einkommen
Durch dein Einsatz von Servicepauschalen kannst du selbst über die Höhe deiner Service Vergütung bestimmen und baust dir Kunde für Kunde, ein hohes monatliches Passiveinkommen auf.

Zeit
Dank eines klaren Service Konzepts und effizienter Abläufe benötigst Du weniger Zeit für die Bestandsbetreuung und hast zukünftig mehr Freiraum für die Neukundenakquise oder schlichtweg mehr Zeit für Dich und Deine Familie.
Sicherheit
Durch Servicepauschalen als zusätzliche Einkommensquelle, bestimmst du deine Vergütung selbst und machst dich unabhängig von zukünftigen politischen Regulierungen der Branche.

Neugeschäft
Aufgrund des engeren Kundenkontakts und gezielter Vertriebsansätze, generierst du deutlich mehr Neugeschäft aus deinem Bestand und erhöhst Stück für Stück deine Cross-Selling Quote
Zufriedenheit
Dank der intensiveren Kundenbindung und der gesteigerten Kundenzufriedenheit, hast du spürbar mehr Spaß am Job und reduzierst zukünftig Abgänge und Stornos auf ein Minimum.
Lebenswerk
Durch Servicepauschalen erhöhst du neben deinen Einkünften auch drastisch den Wert deines Kundenbestandes und steigerst dadurch den Verkaufswert deines Lebenswerks um ein Vielfaches.
Wie kannst du mit Peter zusammenarbeiten?
1. Termin vereinbaren
Da unser Training sehr intensiv ist und wir bestmögliche Ergebnisse garantieren wollen, können wir nur eine begrenzte Anzahl von Maklern gleichzeitg betreuen. Um zu schauen ob wir zueinander passen, musst du dich deshalb bei uns bewerben und einen Termin vereinbaren.
2. Vorgespräch
Ein Assistent aus unserem Team wird sich telefonisch an dem von dir gewählten Buchungsdatum bei dir melden. In diesem Telefonat finden wir gemeinsam heraus, wo du gerade stehst und ob wir dir in deinem konkreten Fall weiterhelfen können.
3. Beratungsgespäch
Basierend auf diesen Erkenntnissen vereinbaren wir ggf. einen Termin für das gemeinsame Beratungsgespräch. In diesem ca. 60 minütigem Gespräch, erarbeiten wir gemeinsam einen individuellen Schritt-für-Schritt-Plan, der es dir ermöglichen wird, deinen Service in ein lukratives Geschäftsmodell zu verwandeln.

Über Peter Süßengut
Peter Süßengut - Gründer von Peter Süßengut Consulting, Experte für alternative Vergütungsmodelle
Peter Süßengut ist seit 2011 in der Finanzbranche tätig - erst im Finanzvertrieb und anschließend als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler.

Nachdem er selbst erfolgreich bei seinen Kunden Servicepauschalen eingeführt hat, unterstützte er dabei auch eine Vielzahl von Kollegen. Der große Erfolg hierbei führte dazu, dass er sich bald voll auf die Umsetzungsstrategie der Servicepauschalen für Versicherungsmakler konzentrierte.

Heute widmet er sich vollumfänglich mit seiner Agentur Peter Süßengut Consulting der Mission, diese Erfolgsstrategie weiter zu vermitteln um die Branche nachhaltig positiv zu verändern.
Unser Standort
Du findest unser Büro einem ehemaligen Lagerhaus und Wohngebäude der Rudolph Karstadt A.-G. in der wunderschönen Stadt Leipzig.

Das Team aus Freunden und Experten arbeitet gemeinsam von hier aus und gibt täglich alles, um Versicherungsmaklern dabei zu helfen, sich durch dieses einmalige Konzept nachhhaltig und zukunftssicher aufzustellen.


CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses Erstgespräch!
Bitte beachte: Leider ist es nicht möglich, mehr als eine gewisse Zahl an Kunden zu betreuen und gleichzeitig herausragende Ergebnisse zu erzielen.
Aufgrund der aktuellen Situation in der Finanzbranche ist unsere Dienstleistung stark nachgefragt. Um mit uns zusammenzuarbeiten, ist deshalb ein Auswahlverfahren notwendig. In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus, ob du grundsätzlich zu uns passt und wie wir dir in deiner individuellen Situation weiterhelfen können.
Klicke unten auf den Button, um zur Bewerbung zu gelangen:
© 2020 Peter Süßengut – Alle Rechte vorbehalten

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende, Unternehmer und die es werden wollen im Sinne des §14 BGB.

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die gezeigten und genannten Verkaufssummen auf dieser Webseite sind meine eigenen und die meiner Kunden. Die gezeigten Resultate sind keine Selbstverständlichkeit (ohne vorher mit uns 1zu1 gesprochen zu haben) und die Ergebnisse jedes einzelnen Teilnehmers sind unterschiedlich. All diese Menschen auf dieser
Seite haben unsere Vorlagen und Herangehensweisen genutzt, hart für ihren Erfolg gearbeitet und ihn sich wirklich verdient!

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML